Uni Wien:Einführung in die Soziolinguistik VO (Menz)

Aus VoWi
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese LVA wird nicht mehr von dieser Person angeboten, ist ausgelaufen, oder läuft aus und befindet sich daher nur noch zu historischen Zwecken im VoWi. Eventuell findest du über dieser Meldung noch andere Vortragende, oder Links für dieselbe LVA.


Daten[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

  • Theorien
  • Forschungsschwerpunkte
  • Methoden

der Soziolinguistik.

Ablauf[Bearbeiten]

Prinzipiell besteht keine Anwesenheitspflicht. Um zur Prüfung antreten zu dürfen, muss man allerdings im Laufe des Semesters zwei Zusammenfassungen von Artikeln abgeben, die sich auf der Lernplattform finden. Zusätzlich gab es Übungen, die ebenfalls über die Lernplattform abzugeben waren (Diskussionen zu Frage-Antwort-Verhalten, Schichtmodell, Labovs Forschungsmethoden).

Online - Mitschriften/POs/Skripten/Folien[Bearbeiten]