Uni Wien:Grundlagen der Physik VU (Fuith)

From VoWi
Jump to navigation Jump to search
Similarly named LVAs (Resources):
Diese LVA wird nicht mehr von dieser Person angeboten, ist ausgelaufen, oder läuft aus und befindet sich daher nur noch zu historischen Zwecken im VoWi.

Daten[edit]

Vortragender/LVA-LeiterIn: Armin Fuith

|Pflichtmodul Unbekannt oder "Prä-Modul-Ära" - EDIT ME |-

  • Die LVA wird auch von Bauer und Husinsky an der TU angeboten
  • War in den Anfangszeiten des aktuellen Studienplans aufgeteilt in Physik 1 und Physik 2. Wer Physik 1 & 2 hat, muss das hier natuerlich nicht nocheinmal machen...

Ablauf[edit]

keine Anwesenheitspflicht, Prüfung am Ende der LVA

Empfehlenswerte Vorkenntnisse[edit]

keine

Literatur[edit]

  • Helmuth Horvath. Biologische Physik. 1. Auflage ISBN 3-209-00775-6

erhältlich mit Hörerschein um 29 Euro oder in der Uni-Bibliothek Lehrbuchsammlung, 10 Exemplare

Prüfungsfragen[edit]

Stoff der Prüfung sind 100 Prüfungsfragen. Zur Prüfung kommen 10 dieser Fragen, wobei man im Gegensatz zu früher kein Beispiel mehr streichen kann. 2 Rechenbeispiele (weil VU).

Anmerkung: Am 4.7.2006 waren keine 2 Rechenbeispiele, sondern ~5 Fragen und ~5 Rechnungen (Genau Anzahl bin ich mir nicht mehr sicher, aber es waren aufjedenfall 50% Theoriefragen und 50% Rechnungen). Außerdem, laut Mail vom Prof. Fuith (Forum), werden die Fragen aus dem Katalog nicht mehr 1:1 zur Prüfung kommen. Das Stoffgebiet sollte dennoch durch den Fragenkatalog abgedeckt sein (ohne Gewähr).

PO

zu den Prüfungsfragen