Uni Wien:Grundlagen der Physik VU (Fuith)

Aus VoWi
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese LVA wird nicht mehr von dieser Person angeboten, ist ausgelaufen, oder läuft aus und befindet sich daher nur noch zu historischen Zwecken im VoWi. Eventuell findest du über dieser Meldung noch andere Vortragende, oder Links für dieselbe LVA.


Daten[Bearbeiten]

Vortragender/LVA-LeiterIn: Armin Fuith

Ablauf[Bearbeiten]

keine Anwesenheitspflicht, Prüfung am Ende der LVA

Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten]

keine

Literatur[Bearbeiten]

  • Biologische Physik von Helmuth Horvath, ISBN 3-209-00775-6

erhältlich mit Hörerschein um 29 Euro oder in der Uni-Bibliothek Lehrbuchsammlung, 10 Exemplare

Prüfungsfragen[Bearbeiten]

Stoff der Prüfung sind 100 Prüfungsfragen. Zur Prüfung kommen 10 dieser Fragen, wobei man im Gegensatz zu früher kein Beispiel mehr streichen kann. 2 Rechenbeispiele (weil VU).

Anmerkung: Am 4.7.2006 waren keine 2 Rechenbeispiele, sondern ~5 Fragen und ~5 Rechnungen (Genau Anzahl bin ich mir nicht mehr sicher, aber es waren aufjedenfall 50% Theoriefragen und 50% Rechnungen). Außerdem, laut Mail vom Prof. Fuith (Forum), werden die Fragen aus dem Katalog nicht mehr 1:1 zur Prüfung kommen. Das Stoffgebiet sollte dennoch durch den Fragenkatalog abgedeckt sein (ohne Gewähr).

PO

zu den Prüfungsfragen