TU Wien:Embedded Systems Engineering VO (Huber)

Aus VoWi
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

noch offen

Ablauf[Bearbeiten]

noch offen

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten]

noch offen

Vortrag[Bearbeiten]

Der Vortrag ist je nach Vortragendem einmal gut und einmal schlecht. Prinzipiell ist die Vorlesung aber ein Überblick verschiedener anderer VO (unter anderem Teile aus Echtzeitsysteme, Regelungstechnik, Signalprozessoren, OOM) die teilweise im vorhergehenden oder im gleichen Semester stattfinden. Dadurch dass es nur ein allgemeiner Überblick ist und man viele Themen bereits im Detail behandelt hat kann einem schon mal Langweilig werden.

Prüfung, Benotung[Bearbeiten]

Die Prüfung wird mündlich abgehalten mit maximal vier Prüflingen. Es werden zwei Theoriefragen und eine Praxisaufgabe gestellt. Die Benotung ist sehr moderat und erfolgt sofort nach Absolvierung der Prüfung. Häufige Prüfungsfragen und Ausarbeitung sind bei den Materialien verlinkt.

Dauer der Zeugnisausstellung[Bearbeiten]

ca. 4 Wochen

Zeitaufwand[Bearbeiten]

Nicht sehr hoch.

Unterlagen[Bearbeiten]

Tipps[Bearbeiten]

noch offen

Verbesserungsvorschläge / Kritik[Bearbeiten]

noch offen