TU Wien:Human Resource Management and Leadership VO (Köszegi)

Aus VoWi
Wechseln zu: Navigation, Suche


Daten[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

noch offen, bitte nicht von TISS oder Homepage kopieren, sondern aus Studierendensicht beschreiben.

Ablauf[Bearbeiten]

noch offen

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten]

keine

Vortrag[Bearbeiten]

Gefühlt viel leerer Inhalt, stellenweise aber doch interessant. In der ersten Einheit war der Lehrsaal sehr überfüllt.

Übungen[Bearbeiten]

Ein paar "Gruppenexperimente" in der VO.

Prüfung, Benotung[Bearbeiten]

5 open questions mit je 8-10 Punkten zu je einem Kapitel (KEIN MC Test mehr!)

Dauer der Zeugnisausstellung[Bearbeiten]

noch offen

Zeitaufwand[Bearbeiten]

noch offen

Unterlagen[Bearbeiten]

Es wird ein Skriptum und Reader verkauft. Beide Unterlagen kosten 30€, in beiden Büchern sind die Vorlesungsfolien des Vorjahres in schwarz-weiß enthalten, der Reader enthält zusätzlich Ausschnitte aus verschiedenen Büchern und Artikeln. Neue Folien werden im Semester zur Verfügung gestellt, digital sind die Folien aber nicht erhältlich. Laut LVA-Leitung sollte das Skriptum für die Prüfung ausreichend sein wenn man auch die Vorlesung besucht.

Tipps[Bearbeiten]

noch offen

Verbesserungsvorschläge / Kritik[Bearbeiten]

Vortragsfolien sollten digital zur Verfügung gestellt werden, wenn man sie schon so teuer verkaufen kann sollte das mit dem Copyright keine Ausrede mehr sein.

She gets paid to teach us the stuff, but wants 60 euros for course materials, which is printed in black & white and bad quality. You should be very proud.