TU Wien:Diskrete Mathematik für Informatik VU (Stufler)

Aus VoWi
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ähnlich benannte LVAs (Materialien):

Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vortragende Benedikt Stufler
ECTS 3
Alias Discrete Mathematics for Computer Science (en)
Letzte Abhaltung 2022WS
Sprache English
Mattermost diskrete-mathematik-fuer-informatikRegisterMattermost-Infos
Links tiss:104283
Zuordnungen
Masterstudium Visual Computing


Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen, bitte nicht von tiss oder Homepage kopieren, sondern aus Studierendensicht beschreiben.

Ablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Benötigte/Empfehlenswerte Vorkenntnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Vortrag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Übungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Prüfung, Benotung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dauer der Zeugnisausstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Zeitaufwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Unterlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Highlights / Lob[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

noch offen

Verbesserungsvorschläge / Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2023W ?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meidet am Besten Stuflers VU. Die Vorlesungen werden nicht aufgenommen, er arbeitet nicht nach dem Buch und geht alles viel kompakter durch, was schlecht ist, weil bei den Prüfungen dennoch mehr verlangt wird. Außerdem kommt er immer wieder mit Aussagen, wie: "Das ist eh alles klar." und erklärt dann es einfach nicht genauer.

Stufler hat dieses Semester keinen einzigen Test und keine einzige Prüfung zusammengestellt, sondern hat Beltran Phillip diese zusammenstellen lassen. Beltran ist eine Katastrophe, seine Übungsaufgaben waren bis zur hälfte des Semesters viel zu schwer, sodass man überhaupt keinen Lerneffekt hatte. (Diese Behauptung kommt nicht nur von mir, sondern von anderen Tutoren ebenfalls...) Seine Prüfungen sind sehr schwer, irgendwie noch machbar. Ich würde sagen, dass Gittenbergers Prüfungen einfacher sind als die vom Beltran. Wir hatten auch einen Probetest, der vom Niveau her, viel einfacher als die echte Prüfung war. Die Übungsbeispiele sind wirklich nicht genug, um sich auf die Prüfung vorzubereiten.

Außerdem was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass Beltran immer wieder mit sehr provokanten Aussagen kommt, wie: "Wenn ihr den ersten Test (der laut ihm der einfachste ist) nicht schafft, dann meldet euch fürs nächste Semester an". Da fühlt man sich einfach nicht ernst genommen. Meidet diese VU, wenn ihr könnt.